Rosenberger Headquarters Germany   Rosenberger locations
Home Markets & Products Online Catalog Company News & Events Service Job & Career Contact Microsites Webshop
Legal details
Data Protection
Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG is pleased that you have visited our Internet site and are interested in our company and products.

Protection of Personal Data/Protection of Privacy
The protection of individual personal data is an important concern of ours. For this reason, we conduct our activities in keeping with the relevant statutory provisions pertaining to the protection of private data and data security.

Personal Data
We do not collect any personal data (such as names, birthdays, addresses) via our web page unless provided voluntarily (e.g. by registration procedures, questionnaires, orders).
In order to recognize the sites you have already visited and to meet your interests when visiting our web sites, we may store connection data, the Internet Browser you used, visited sites, etc. In some cases we might also store "cookies" or make use of active components (e.g. JAVA Scripts).

Cookies are very small text files that are stored on your computer when you visit some websites.  
We use cookies to help identify your computer so we can tailor your user experience.
You can disable any cookies already stored on your computer, but these may stop our website from functioning properly.
The exact procedure of disabling cookies depends on which browser you are using:
Internet Explorer:
Google Chrome:
The following is strictly necessary in the operation of our website.
This Website will:
•    Remember what is your preferred language
•    Temporary save your inputs in our online job application form (for the duration of a session of 20 minutes)
The following are not strictly necessary, but are required to provide you with the best user experience and also to tell us which pages you find most interesting (anonymously).
This Website will:
•    Track the pages you visit via Google Analytics
•    Track the videos you watch which are embedded via YouTube
•    Allow you to share pages with social networks such as Facebook (If available)

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. („Google“). Google Analytics uses so called “Cookies“ enabling us to analyze your usage of our online offer. The information generated by the cookie about your use of our online offer will generally be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. In case of anonymous IP activation on this website, however, Google will shorten your IP address within Member States of the European Union or in other countries that are parties to the European Economic Area Agreement. Only under exceptional circumstances is the complete IP address transmitted to a server of Google in the United States and shortened there. Under the authority of the provider of this website, Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, for compiling reports on website activity and providing further services relating to website activity and Internet usage for the website operator. In accordance with Google Analytics, your IP address, which is transmitted via your browser, will not be associated with any other data held by Google. You may refuse the storage of cookies by selecting the appropriate settings on your browser; however, please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. Furthermore, you can prevent the collection of data generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) and its processing by Google by downloading and installing the browser plug-in available from the following link:

Facebook Social Plugins
Our website uses social plugins (“plugins”) provided by the social network, operated by Facebook Inc., 1601 S. California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA (“Facebook”). The plugins are identifiable by a Facebook logo (white letter f on blue background or a thumb up icon) or the notice “Facebook Social Plugin”. For a full list of all social Plugins please see
When you visit a page of our website that contains a social plugin, your browser establishes a direct connection to Facebook servers. Facebook directly transfers the plugin content to your browser which embeds the latter into the website, enabling Facebook to receive information about your having accessed the respective page of our website. Thus we have no influence on the data gathered by the plugin and inform you according to our state of knowledge:
The embedded plugins provide Facebook with the information that you have accessed the corresponding page of our website. If you are logged into Facebook, your visit can be assigned to your Facebook account. If you interact with the plugins, for example by clicking “Like”, or entering a comment, the corresponding information is transmitted from your browser directly to Facebook and stored by it. Even if you are not logged into Facebook, there is possibility that the plugins transmits your IP-address to Facebook.
For the information on the purpose and scope of data collection and procession by Facebook, as well as your rights in this respect and settings options for protecting your privacy please visit Facebook’s privacy policy:
If you are a Facebook member and do not want Facebook to connect the data concerning your visit to our website with your member data already stored by Facebook, please log off Facebook before entering our website. Further you can block Facebook social Plugins by using add-ons for your browser, like the “Facebook Blocker“.

Specification of Purpose

The personal data that you have provided will only be used for the purpose specified and generally for the handling of requests, orders and job applications. For customer maintenance as well as for suppler relation purposes, it may be necessary to save, edit and share your information with our partners, to quickly and effectively implement your requirements.

Links to Other Websites
The Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG website may contain links to other websites, but Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG is not responsible for their privacy practices or content.

YouTube Videos
The embedded videos from YouTube are used under the Terms of Service at YouTube, which have to be accepted by all users. Should you discover a breach of copyright, please report it directly to YouTube.
Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG uses embedded YouTube videos in privacy-enhanced mode. This means: YouTube does not save any cookies for a user, who views a web page that contains a privacy-enhanced YouTube embedded video player, who does not click on the video to begin playback. If you click on the YouTube video player, YouTube may still set cookies on the user's computer, however, it will not store personally-identifiable cookie information for playbacks of embedded videos. (Source: YouTube "Enabling privacy-enhanced mode for embedded videos")

The contents of this website (text, graphics, logos) are protected by copyright.  Contributions from third parties are identified as such. The copyright remains solely in the name of the respective author or licensee. The editing, reproduction, distribution or other use requires the consent in writing by the respective author or creator. Copies and downloads are allowed only for private and non-commercial use.

Photo credits
Start page: Germany-Arktis: DLR, CC-BY/
Start page: France-Paris: Taxiarchos228/

If you have any comments, suggestions, questions or complaints, please don't hesitate to phone or e-mail one of the contact persons listed in our Imprint.

Rosenberger Zentrale Deutschland   Standorte
english
Home Märkte & Produkte Online Catalog Unternehmen News & Events Service Job & Karriere Kontakt Microsites Webshop
Rechtliches
Datenschutz
Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG freut sich über Ihren Besuch unserer Internetseiten und über Ihr Interesse an unserem Unternehmen und unseren Produkten.

Schutz personenbezogener Daten/Schutz der Privatsphäre
Der Schutz personenbezogener Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb betreiben wir unsere Aktivitäten in Übereinstimmung mit den jeweils gültigen und anwendbaren Rechtsvorschriften zum Schutz personenbezogener Daten.

Personenbezogene Daten
Über unsere Internetseiten erfassen wir grundsätzlich keinerlei personenbezogen Daten (wie z.B. Namen, Geburtsdaten, Anschriften) außer Sie stellen uns diese Informationen freiwillig zur Verfügung (z.B. durch Registrierungsvorgänge, Umfragen, Bestellungen).
Zur Wiedererkennung bereits besuchter Seiten bzw. zur Erhöhung des Komforts bei Ihrem Besuch unserer Internetseiten werden bei Bedarf Verbindungsdaten, verwendeter Internet-Browser, aufgerufene Seiten, etc. erhoben. Teilweise werden auch sog. Cookies gespeichert bzw. aktive Komponenten (z.B. JAVA Script) verwendet.

Cookies
Cookies sind sehr kleine Textdateien, welche auf Ihrem Computer gespeichert werden wenn Sie manche Webseiten besuchen.
Wir benutzen Cookies, um Ihren Computer zu identifizieren, so dass wir Ihnen Ihren Besuch auf unserer Website komfortabler gestalten können.
Sie können jegliche Cookies, die bereits auf Ihrem Computer abgelegt worden sind, deaktivieren - allerdings kann dies dazu führen, dass unserer Website nicht mehr richtig funktioniert.
Wie genau Sie Cookies deaktivieren ist abhängig vom von Ihnen genutzten Browser:
Internet Explorer: http://windows.microsoft.com/en-US/internet-explorer/delete-manage-cookies#ie=ie-11
Firefox: https://support.mozilla.org/en-US/kb/enable-and-disable-cookies-website-preferences
Google Chrome: https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=en
Safari: http://help.apple.com/safari/mac/8.0/#/sfri11471
Folgendes ist für den reibungslosen Betrieb unserer Webseite unbedingt nötig. Diese Website:
- Erinnert sich an Ihre bevorzugte Sprache
- Speichert ihre Eingaben in unserem Online-Bewerbungsformular (für die Session-Dauer von 20 Minuten)
Folgendes ist nicht unbedingt notwendig, wird aber benötigt, um Ihnen die beste Benutzerfreundlichkeit anzubieten
und uns aufzuzeigen, welche Seiten Sie am interessantesten finden (anonym). Diese Website:
- Zeichnet Ihre besuchten Seiten via Google Analytics auf
- Zeichnet Ihre angesehen Video via YouTube auf
- Ermöglicht es Ihnen Seiten in sozialen Netzwerken zu teilen, wie z.B. Facebook


Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet Cookies, die eine Analyse der Benutzung unseres Online-Angebots durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung unseres Online-Angebots werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Facebook Social Plugins
Unser Internetauftritt verwendet Social Plugins (“Plugins”) des sozialen Netzwerkes facebook.com, welches von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben wird (“Facebook”). Die Plugins sind an einem der Facebook Logos erkennbar (weißes „f“ auf blauer Kachel oder ein „Daumen hoch“-Zeichen) oder sind mit dem Zusatz “Facebook Social Plugin” gekennzeichnet. Die Liste und das Aussehen der Facebook Social Plugins kann hier eingesehen werden: http://developers.facebook.com/plugins.
Wenn Sie eine Webseite unseres Internetauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden. Wir haben daher keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Facebook mit Hilfe dieses Plugins erhebt und informieren Sie daher entsprechend unserem Kenntnisstand:
Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass Sie die entsprechende Seite unseres Internetauftritts aufgerufen haben. Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch Ihrem Facebook-Konto zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den Like Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Falls Sie kein Mitglied von Facebook sind, besteht trotzdem die Möglichkeit, dass Facebook Ihre IP-Adresse in Erfahrung bringt und speichert.
Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatssphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook: http://www.facebook.com/policy.php.
Wenn Sie Facebookmitglied sind und nicht möchten, dass Facebook über unseren Internetauftritt Daten über Sie sammelt und mit Ihren bei Facebook gespeicherten Mitgliedsdaten verknüpft, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unseres Internetauftritts bei Facebook ausloggen.
Ebenfalls ist es möglich Facebook-Social-Plugins mit Add-ons für Ihren Browser zu blocken, zum Beispiel mit dem “Facebook Blocker“.

Zweckbindung
Die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden zweckgebunden und im allgemeinen zur Abwicklung von Anfragen, Aufträgen, Bewerbungen verwendet. Zur Pflege von Kunden- aber auch von Lieferantenbeziehungen kann es weiterhin notwendig sein, dass wir Ihre personenbezogenen Informationen speichern, verarbeiten und an Dritte in unserem Auftrag weitergeben, um auf Ihre Wünsche zielgerichtet und rasch eingehen zu können.

Verweise auf andere Webseiten (Links)
Die Webseiten der Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG können Verweise zu anderen Webseiten enthalten. Die
Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG ist für die Datenschutzerklärungen oder den Inhalten dieser anderen Webseiten nicht verantwortlich.

YouTube-Videos
Die eingebetteten Videos von YouTube werden im Rahmen der erlaubten Verwendung durch YouTube genutzt, welche alle Nutzer akzeptieren müssen. Falls Sie Urheberrechte verletzt sehen, melden Sie dies bitte direkt an YouTube.
Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG verwendet eingebettete YouTube-Videos im erweiterten Datenschutzmodus. Das heißt: YouTube speichert keine Cookies für einen Nutzer, der eine Website mit einem eingebetteten YouTube-Videoplayer anzeigt, jedoch nicht auf das Video klickt, um die Wiedergabe zu starten. Wird auf den YouTube-Videoplayer geklickt, kann YouTube unter Umständen Cookies auf dem Computer des Nutzers speichern, es werden jedoch keine personenbezogenen Cookie-Informationen für Wiedergaben von eingebetteten Videos gespeichert. (Quelle: YouTube "Akivieren des erweiterten Datenschutzmodus für eingebettete Videos")

Urheberrecht
Die Inhalte (Texte, Grafiken, Logos) dieser Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Das Copyright bleibt beim jeweiligen Autor oder Lizenzträger. Die Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige Verwertungen bedürfen einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors oder Erstellers. Kopien und Downloads sind nur zu privaten, nicht kommerziellen Zwecken erlaubt.

Bildnachweise
Homeseite: Germany: DLR, CC-BY/commons.wikimedia.org
Homeseite: France: Taxiarchos228/commons.wikimedia.org

Sollten Sie weitere Fragen, Anregungen oder Beschwerden haben, so können Sie sich direkt an die im Impressum angegeben Ansprechpartner per Telefon oder Email wenden.